Benutzeranmeldung

Navigation



Aus einer Plastiktüte und einem Blumentopf läßt sich im Handumdrehen ein kleines Treibhaus für Stecklinge basteln. Ein solches Minitreibhaus ist auch als individuelles Geschenk gut geeignet.

Man füllt dafür einen Blumentopf mit guter Pflanzenerde und steckt ein bestieltes Blatt einer Topfpflanze hinein. Dann gießt man es gut und bedeckt es mit einer Plastiktüte.

Nach 3-4 Wochen bilden sich an der Plastikhaube Tropfen. Dann kann man die Jungpflanzen umtopfen.


 





**********
Bei den Artikeln, Tipps und Tricks, usw. auf dieser Webseite handelt es sich zum größten Teil um Auszüge aus Büchern, die um 1900 erschienen. Daher sind die Rezepte und Anleitungen nicht auf dem neuestem wissenschaftlichen Stand. D.h.: Es ist gut möglich, dass manchmal Mittel und Chemikalien verwendet werden, von denen man heute weiß, dass sie giftig sind. Bevor ihr irgendetwas davon anwendet, solltet ihr euch also auf jeden Fall über die verschiedenen Chemikalien, deren Wirkungsweise und deren Gefahren erkundigen.
**********
www.gutefrage.net: Die große Ratgeber-Community für gute Fragen und hilfreiche Antworten
 

Weitere Tipps zum Thema Garten finden Sie auf www.gutefrage.net

Blank

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.